Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
30.05.2005, 19:19 Uhr

zu: Leihwagen..........................

das geht schon! bei e-sixt beispielsweise darfst du bestimmte kleine fahrzeugklassen wie golf oder polo mit 18 und vorhandenem führerschein fahren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
30.05.2005, 20:37 Uhr

Du musst du bei den Autovermietern schauen. Es ist oft schwierig als Fahranfänger ein Auto zu bekommen. Aber auch bei Europcar bekommst du soweit ich weiß zumindest die ganz kleinen Autos.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
30.05.2005, 20:46 Uhr

Europcar erst ab 19 und mind. 1 Jahr FS.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
30.05.2005, 21:33 Uhr

»Europcar erst ab 19 und mind. 1 Jahr FS.
«

so is das bei uns auch...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
31.05.2005, 12:49 Uhr

Prinzipiell möglich...

...entweder über die Firma, dann kann/darf man ausnahmslos JEDES Auto fahren, welches der Vermieter anbietet.

Oder man greift auf die wenigen Angebote für 18-jährige zurück. Ich kenne da allerdings nur Budget.de und e-sixt. Das größere Problem wird allerdings meist die fehlende Kreditkarte sein. Damit muss idr die Kaution hinterlegt werden. Musst dich selber mal informieren, die 2 Adressen sollten dir helfen.

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten