Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andy/hamm
17.06.2005, 17:33 Uhr

ohne ABE

hi leute, wie sieht das aus wenn ich noch in der probezeit bin und mit einem nicht eingetragenen (bzw ohne ABE) sportluftfilter erwischt werde?
was habe ich da zu erwarten? bekomme ich nur eine geldstrafe und ne mängelkarte oder punkte/seminar/probezeitverlängerung?
der filter ist zwar für einen corsa,aber für eine kleinere maschiene oder so ähnlich
würd mich über antworten antworten freuen.
danke mfg
andy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
18.06.2005, 01:20 Uhr

zu: ohne ABE

Also ich habe Sportluftfilter eingebaut und fahre schon ca. 3 Monate.. Wurde aber oft von der Polizei angehalten und die Polizei kontrollierten nie im Motorraum!

Ich war vor 2 Wochen beim TÜV. TÜV sagte "Sportluftfilter ist nicht ins Fahrzeugschein eingetragen". Ich bin erschrocken naja keine Strafen :>

Wenn irgendein Teil nicht ins Fahrzeugschein eingetragen ist und wird von der Polizei erwischt gibts Punkte...

Mfg Adam

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andy/hamm
19.06.2005, 16:08 Uhr

zu: ohne ABE

vielen dank für eure antworten.
jetzt bin ich auf jedenfall schlauer und werde meinen schein nicht so einfach aufs spiel setzen.

mfg andy

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen