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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
22.10.2005, 13:02 Uhr

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interessantw ie unterschiedlich ie autos sind-meinen zeih ich bei 30 erst in den 2. (eifnach weild er unheimlichs chnell hochzieht) dafür aber auch bei 35 schon in den 3...........seltsam.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andi44
23.10.2005, 11:49 Uhr

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halo insane,

zunächst hängt das "wann schalten" von der übersetzung deines fahrzeugs ab. dann kommt noch hinzu, daß man diesel untertouriger, dh. mit weniger drehzahl fahren kann, ohne daß sie gleich ins stottern kommen. aber diesel sind auch meist länger übersetzt. was hat das alles zu bedeuten?
ein beispiel: ich fahre einen polo tdi. bei 30km/h kann ich nur im 2. gang fahren, weil ich im 3. nur bei 900 Umdrehungen rumtuckern würde. mit einem benziner und anderer übersetzung bin ich bei 30 km/h im 2. gang mit 2500 umdrehungen unterwegs, kann also locker in den 3. gang wechseln. und so musste das für jedes auto wieder neu herausfinden.

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

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Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

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Wo die Verkehrslage unklar ist

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte