|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 shinor
18.04.2007, 12:26 Uhr
Lasermessung am Motorrad ohne anschließendes anhalten?!?
Hallo,
ich wurde auf meinem Motorrad mit einem Laser gemessen .
Meine frage jetzt, ist die Messung gültig ohne das die Polizei mich angehalten hat ? Hab noch keine Post , kann da was kommen???
MFG shinor
 Crashkid 
18.04.2007, 12:44 Uhr
zu: Lasermessung am Motorrad ohne anschließendes anhalten?!?
Wenn ich das richtig sehe muss die Polizei nachweisen dass du gefahren bist.
Daher denke ich eigentlich dass da was kommt, bin mir aber net sicher.
Falls doch könntest du ja einfach sagen, dass du nicht mehr weißt wer gefahren ist...
 Crashkid 
18.04.2007, 12:57 Uhr
ohh, sry
ich sehe gerade ich habe das "nicht" vergessen
Das sollte natürlich heißen: "Daher denke ich eigentlich nicht dass da was kommt"
 FLiszt
18.04.2007, 13:53 Uhr
zu: Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.
Wenn du gelasert wurdest, und nicht angehalten, warst du zu langsam. Da kommt nix. Und wenn - sollen sie dir erstmal zweifelsfrei nachweisen dass du es warst der gefahren ist. Ein Ding der Unmöglichkeit, also beruhig dich wieder.
 shinor
18.04.2007, 14:51 Uhr
mir und meinen freunden ist in letzter zeit aufgefallen das motorrad fahrer selten gelasert werden vll. haben die probleme beim messen oder so....?!
 Crashkid 
18.04.2007, 14:53 Uhr
Ich habe letztens ne Reportage darüber gesehen. Da ging es zwar nicht um Motrradfahrer, sondern nur um AUtos, aber es wurde gezeigt wie schwer es gerade bei nicht optimalen Sichtverhältnissen ist mit einer Laserpistole genau anzuvisieren.
Könnte natürlich gut sein dass Motorradfahrer auf Grund ihrer Größe schwerer zu lasern sind.
 shinor
18.04.2007, 15:46 Uhr
hmm.... keine Ahnung :-(
 FLiszt
18.04.2007, 19:21 Uhr
»Könnte natürlich gut sein dass Motorradfahrer auf Grund ihrer Größe schwerer zu lasern sind. «
.. oder aufgrund ihrer Geschwindigkeit... chrchr.. :-)
 Crashkid 
18.04.2007, 23:32 Uhr
das geht auch mit dem Auto, ab ca. 250 km/h ist dein Kennzeichen net mehr auf dem Blitzerfoto ;-))
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie achten?

Das Mädchen vor Ihnen
- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt
- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen
- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte
Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Verkehrszeichen 1
Verkehrszeichen 3
Verkehrszeichen 2
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte
Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?
Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will
Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten
Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|