|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 jonssi
08.11.2007, 18:20 Uhr
Wird die Motorradkleidung gestellt?
Hallo,
muss man für die Motorrad-Ausbildung eigentlich selbst die Schutzkleidung etc. mitbringen oder wird alles komplett von der FS gestellt???
Danke schon mal
 Crashkid 
08.11.2007, 18:33 Uhr
zu: Wird die Motorradkleidung gestellt?
Bei mir gabs alles ausser der Stiefel, die musste ich selber mitbringen. Am besten mal in der Fahrschule nachfragen :-)
 jonssi
08.11.2007, 19:34 Uhr
Danke....aber da ich mir noch nicht 100%-ig sicher bin, ob ich den Motorradführerschein nächstes Jahr mache oder nicht...wollte ich nicht grundlos die Fahrlehrer schocken, dass ich schon wieder auf der Matte stehe ;-)
Das Fahren an sich war zwar nicht das Problem, aber meine PrüfungEN!! haben meinen Fahrlehrer und den Chef der Fahrschule doch ganz schön Nerven gekostet, weil sie nicht wussten, warum ich mich nur in den Prüfungen so "verfranzt" hab
Aber wenn´s dann soweit ist, wird trotzdem wieder eine äußerst amüsante Zeit beginnen
:-D
 Muffin 
08.11.2007, 22:41 Uhr
Hab auch schon mal gehört, dass "feste" Kleidung ausreichend ist, ein Helm wird gestellt.
Also Jeans und geschlossene Jacke dürften reichen.
 Crashkid 
08.11.2007, 23:28 Uhr
Ich würde in der Fahrschule schon mit Lederklamotten fahren. Kenne sogar jemanden der sich in der Fahrschule auf die Autobahn gelegt hat. Zwar mit dem Roller, aber Lederkleidung ist schon empfehlenswert. Gibts aber wie gesagt normalerweise in der Fahrschule.
 Ute
08.11.2007, 23:50 Uhr
@Crashkid
"Gibts aber wie gesagt normalerweise in der Fahrschule."
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wo soll denn das der Fall sein?
Welche Fahrschule hält sich schon ein Vorratslager an Bekleidung. Das kann sich doch keine FS leisten. Überlege mal wie viele verschiedene Größen es gibt. Und Lederbekleidung ist nicht gerade billig!
 Crashkid 
08.11.2007, 23:55 Uhr
Also bei mir gabs das zumindest. Musste wie gesagt nur die Stiefel mitbringen. Helme, Hosen und AJcken, sowie Regenbekleidun gabs in allen Größen von XXS bis XXl. War nen ganzer Raum voll, sah aus wie in nem Motorrad Shop :-)
Mag sein dass das in anderen Fahrschulen anders ist, habe ich mich nie mit befasst.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?
Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen
Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren
Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen
Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist
Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen
Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren
Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|