Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
05.06.2008, 05:54 Uhr

Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Tag,folgendes: ein freund von mir hat vor einiger zeit seinen b führerschein verloren, und einen neuen beantragt, und auf dem neuen führerschein ist nun b und klasse a drauf....

er sagte das er damals klasse a zum autolappen angefangen hat aber nur die theorie bestanden hatte und danach nichtmehr weitergemacht hat... wie kann sowas sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
06.06.2008, 03:11 Uhr

zu: Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Naja.. lustig is das schon.. vor allem weil ich damals auch beide gemacht hab theorie bestanden, aber nur auto zuendegemacht... aber wenns nicht klappt is das geld futsch ;P... frag mich nur anhand von was die überprüfen welche führerscheine man hat ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Zum rechten Fahrbahnrand schauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Die Straßenbahn muss warten

Sie müssen warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht