nabil
08.11.2008, 12:33 Uhr
Parkendes Auto angefahren
Ich hab gerade in der Fahrschule ein parkendes Auto geramt ich bin jetzt total verunsichert weil ich kurz vor der Prüfung. Ich weiß jetzt eigentlich nicht ob ich für den Unfall verantwortlich bin oder jemand anderes.
Ich wollte Rückwärts in eine Parklücke einfahren ich hab voll eingelenkt und dabei ist bin ich mit der Rechten seite des Fahrschulautos gegen das Heck eines Parkenden Volvos gefahren.
Georg_g
08.11.2008, 13:14 Uhr
zu: Parkendes Auto angefahren
Hat dein Fahrlehrer gerade Mittagsschlaf gehalten oder warum hat er nicht eingegriffen?
nabil
08.11.2008, 13:17 Uhr
zu: Parkendes Auto angefahren
Ja mein Fahrlehrer saß ja neben mir ich hab nach links geschaut und plötzlich merkte ich eine Zusammenstoß rechts vorne da blieb ich auch stehen.
Ellysa
09.11.2008, 22:06 Uhr
zu: Parkendes Auto angefahren
Da hat dein Fahrlehrer aber eindeutig gepennt. Trotzdem ist es natürlich dein Fehler, denn normal solltest du ja eigentlich ohne Hilfe einparken. Aber nach diesen Crash solltest du gelernt haben, auch mal zur anderen Seite zu gucken... ;)
Hinniwilli
10.11.2008, 12:13 Uhr
zu: Parkendes Auto angefahren
Fahrezugführer ist der Fahrlehrer nicht der Schüler. Trotzdem kann der Fahrschüler vom Fahrlehrer je nach Ausbildungsstand haftbar gemacht werden. Da Du kurz vor der Prüfung standest, dürfte der Fahrlehrer einen großen Teil seines Schadens von Dir ersetzt bekommen können, z.B. Rückstufung und Selbstbeteiligung bei der Versicherung.