Georg_g
30.04.2010, 15:26 Uhr
zu: Rechte Seite beim Auto einschätzen?
»Ich hatte bis jetzt eine Fahrstunde«
Das ist nicht gerade viel.
»Was kann ich dagegen tun«
Mehr Fahrstunden nehmen. :-)
Drummer
05.05.2010, 09:14 Uhr
zu: Rechte Seite beim Auto einschätzen?
Hey Joker,
wenn Du in dem Fahrschulauto sitzt und stehst am Fahrbehnrand, versuche mal zu erkennen, wo Der Bordstein bzw. die Fahrbahnbegrenzung in Deinem Amaturenbrett verschwindet!
Beim Golf (V und VI) verschwindet die Linie meistens im Bereich des Warnblinklichtschalters.
Vanessa93
26.07.2010, 16:38 Uhr
zu: Rechte Seite beim Auto einschätzen?
Das kommt mit der Zeit. Dann kannst du das besser einschätzen. Und auch wenn du denkst, "da ist ja kaum noch Platz", da ist noch Platz. Sonst fährst du einfach was zur Mitte, wenn kein Auto kommt, und da keine Durchgezogene Linie ist. Dann darfst du das ja. ;-)
DieselTec
14.01.2012, 14:58 Uhr
zu: Rechte Seite beim Auto einschätzen?
Auch wenn Beitrag der alt ist:
Wenn ich mich in ein Fahrzeug eingewöhne suche ich mir eine Straße die z.B. kurz vor der Bordsteinkante die letzten 30-40cm eine andere Pflasterung besitzt. Gibt es hier im Ruhrgebiet einige. Sobald man nun z.b. das Brummern der Katzenköpfe unter den rechten Rädern hört weiß man, man ist weit genug drüben.
Wer keine unterschiedliche Pflasterung finden kann, der nimmt sich einfach eine gerade Strecke und versucht dann immer weiter rüber zu fahren, bis er dauerhaft die eckigen Kanaldeckel trifft.
Ein paar Mal gemacht gibt einem das das nötige Gefühl und Einschätzung. Ich mache das in der Regel nur noch 1-2mal (hin und zurück), dann weiß ich wieviel Platz da noch ist.