|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Solek
22.03.2011, 20:17 Uhr
BE Theorie
Hey, ich hab schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden:
Ich habe vor 2 Jahren den Führerschein der Klassen A und B gemacht. Nun wollte ich die Führerscheinklasse BE machen da ich mit dem neuen Auto unseren Anhänger nicht mehr fahren darf.
Nun wollte ich wissen ob ich dazu nur eine praktische Ausbildung (kein Problem da viel Erfahrung) oder auch nochmal eine Theoretische Ausbildung bräuchte?
Grüße
Solek
Peg
23.03.2011, 07:23 Uhr
zu: BE Theorie
BE hat nur eine praktische Ausbildung und eine pP.
Siehe:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrer
scheinklassen.htm
Solek
25.03.2011, 13:20 Uhr
zu: BE Theorie
Sher gut, dankeschön!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte
Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?
Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen
Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung
Ankündigung eines geschlossenen Verbandes
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte
Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?
Er kann
- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen
- zur Fahruntüchtigkeit führen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?
Vor dem Andreaskreuz
In Höhe der Schranke
Unmittelbar vor den Schienen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|