|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Relle
13.09.2011, 20:49 Uhr
Ziffer 95 wirklich nnötig??
Hallo zusammen,
kurz vorweg. Ich bin seit Ende 2006 im Besitz der Klassen C CE C1 C1E.
Ich bin kaufmännischer Angestellter in einer Holzhandlung. Mein Chef hat mir damals den Führerschein bezahlt, für den Fall das im Lager viel zu tun ist und ich so auch mal eine Tour, sozusagen als Springer, übernehmen kann. Jetzt habe ich den Führerschein verlängern lassen. Dennoch haben die vom Strassenverkehrsamt mir den Führerschein bis 2016 verlängert. (ohne Ziffer 95). Jetzt ist die Frage: Da ich mit dem Führerschein nicht meiner Hauptbeschäftigung nachgehe, sondern als Kaufmännischer Angestellter beschäftigt bin, benötige ich denn trotzdem die Ziffer 95? Wenn es hoch kommt, fahre ich einmal im Quartal, wenn überhaupt. Eher weniger!
Überall heist es ja schließlich gewerbsmäßige Nutzung der Fahrerlaubnis..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?
Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig
Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung
Die Regel "rechts vor links"
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren
Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung
Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)
Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren
Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden
Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|