|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
superzorro1
13.02.2013, 10:30 Uhr
Stoppschild missachtet - 10 Euro Verwarnung, Probezeit
Hallo,
mir ist folgendes passiert: habe ein Stoppschild missachtet und Polizei hat mich beobachtet und angehalten.
Habe dafür einmal 10 Euro Verwarnung kassiert und weitere 10 Euro weil ich meinen Fphrerschein vergessen hatte. Der unfreundliche Herr Polizist meinte ich werde Post bekommen. Musste auch so nen kleinen Wisch unterschreiben, wo ich zugegeben habe, dass ich Stoppschild missachtet habe und Führerschein nicht dabei hatte.
Ich bin noch in der Probezeit!
Leider lese ich überall im Internet etwas anderes: einmal heißt es: A Verstoß und 4 Jahre Probezeit mit Nachschulung.
Aber ich lese auch überall, wenn es Verwarnungsgeld ist unter 35 Euro, dann passiert gar nichts.
Was kann ich denn nun glauben? Bin schon echt angekotzt, weil 4 Jahre Probezeit ist echt mies...
Ich hoffe ihr könnt mir ernstgemeinte Antworten geben.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen
Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen
Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte
Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?
Das Motorrad
Der rote Pkw
Ich selbst
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?
Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln
Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln
Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|