|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
gino
17.02.2014, 21:52 Uhr
Videos in Theorieprüfung - Frage zu Software
Hallo,
die Fahrschule, bei der mein Sohn ist, verlangte für die Lernsoftware 70 EUR. Da bei allen anderen Fahrschulen nur 20-30 EUR für die Software veranschlagt wurden und der Nachbarssohn, Führerscheinneuling, meinte, "Da kann man irgendeine Software nehmen, das ist egal", habe ich mich selber auf die Suche gemacht und statt dessen "Go4drive" gekauft. Nun hat der Fahrlehrer meinen Sohn verunsichert, indem er sagte, es würden nicht nur 200 neue Fragen, sondern auch ganz neu jetzt Videos bei der Prüfung dazu kommen, und die gäben auch so viele Punkte, dass man durchfallen würde, wenn man nur eine falsch beantwortet. Die Software ist ja aktualisierbar, insofern hoffe ich, dass auch die 200 neuen Fragen aktualisierbar sind. Aber von Videos habe ich nirgends was gelesen. Ich frage mich jetzt, ob es hier vor allem darum geht, mit der Software auch noch was zu verdienen, oder ist es wirklich so, dass bei den anderen Softwares (hier: Go4drive) was wichtiges (die Videos) fehlt?
Danke!
Gino
Peg
20.02.2014, 13:21 Uhr
zu: Videos in Theorieprüfung - Frage zu Software
Das Problem ist: Selbst wenn es sich bei deiner Ausgabe um "Go4drive2014" handelt, muss die Ausgabe nicht der entsprechen, die deinem Sohn abverlangt wird.
Besteht er die Theorie vor dem 01.04. (am besten trittst du ihm dafür ins Gesäß), sollte die von dir gekaufte Software ausreichend sein.
Doch die 51 neuen Videofragen (2 pro Prüfling) können es durchaus in sich haben. Am besten schaust du dir mal dieses Filmchen an
http://www.youtube.com/watch?v=Yj4Apqc7kB0
um dir selbst ein Bild davon zu machen.
Und vergiss dabei nicht: Du kannst den Film zwar mehrfach sehen, sobald du aber die Frage angefordert hast, ist es mit Gucken vorbei. Und das (wie ich finde Gemeine) daran ist, dass die letzte Filmsequenz die eigentliche Gefahr gar nicht mehr zeigt.
Gelungener finde ich da die Produktbeschreibung des Mitanbieters:
Bei Fahren Lernen Max sind deine neuen Fragen im geführten Lernweg integriert. Zusätzlich findest du im neuen Animationstrainer alle 51 Videofragen!
Wenn der FL dieses Lernsystem anbietet, würde ich es auch nehmen, vorausgesetzt, die theoretische Prüfung findet am 01.04.2014 (oder später) statt.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen?
Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen
Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind
Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte
Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?
Weil sie leicht übersehen werden
Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben
Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte
Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?
Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte
Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist
Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|