|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
serhatsilva
09.04.2015, 21:01 Uhr
Aufgrund einer Fehlentscheidung vom Prüfer durchgefallen.
Hallo,
ich hatte vor 2 Tagen meine Praktische Führerscheinprüfung der Klasse B. Doch ich habe nicht bestanden, weil mein Prüfer der Meinung war, dass ich über eine Rote Ampel gefahren sei. Also es war so: Er sagte mir, dass ich nach einer Ampel links abbiegen solle. Als ich auf die Linksabbiegerspur wechselte und links abbiegen wollte, war es GELB. Doch mein Prüfer sah es anders. Er sagte, dass es klar Rot sei und meinte, dass ich durchgefallen sei. Er wollte auch überhaupt nicht, dass ich mit ihm diskutiere oder sonst was, denn ich wollte diese Fehlentscheidung nicht auf mir sitzen lassen. Ich fragte meinen Fahrlehrer und er sagte auch, dass er klar Gelb gesehen habe. Doch meinen Prüfer war das einfach egal. Wir fuhren weiter und ich machte keine Fehler und hätte eigentlich bestanden, doch nur wegen seiner Fehlentscheidung hat es nicht geklappt. Immerhin habe ich einen Zeugen der auch das so sieht wie ich. Deshalb wollte ich fragen, ob man da nichts gegen machen kann sowas wie einen Einspruch z.B.?
Ich freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe.
MfG
Hinniwilli
15.04.2015, 22:35 Uhr
zu: Aufgrund einer Fehlentscheidung vom Prüfer durchgefallen.
Gelb bedeutet nicht "noch schnell rüber" sondern lt. §37 StVO:
"Gelb ordnet an: â EUROžVor der Kreuzung auf das nächste Zeichen wartenâ EUROœ"
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?
Dass Kinder
- sich immer verkehrsgerecht verhalten
- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren
- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?
Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren
Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen
Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?
Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen
Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel
Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|