Ellix3
04.01.2017, 13:43 Uhr
Zum 3. mal durch praktische Prüfung gefallen
Hallo Leute,
ich bin gerade zum 3. mal durch die praktische Prüfung gefallen und versteh das Alles nicht.
Es ist bei mir höchstwahrscheinlich die Aufregung. Mein Fahrlehrer sagt zu mir: "Ich versteh das nicht. - Es liegen Welten zwischen dem, wie gut du in der Fahrstunde fährst und was du in der Prüfung zusammen fährst."
D.h. ich kann es ja, aber sobald der Prüfer hinten ins Auto einsteigt ist bei mir ERROR. Ich mache Fehler, die ich sonst nie mache, eig mach ich in den Fahrstunden gar keine wirklichen Fehler mehr, das sagt mir mein Fahrlehrer auch, aber in der Prüfung ist irgend wie "alles weg".
Habt ihr vll Tipps für mich? - Ich kann nicht mehr, ich bin fertig mit der Welt...
mariaG
10.01.2017, 14:32 Uhr
zu: Zum 3. mal durch praktische Prüfung gefallen
Hi Elli,
Das scheint ein klarer Fall von Prüfungsangst zu sein. Scheinbar vergisst du alles, wenn du weißt, dass du geprüft wirst. Also zum einen könntest du es mit pflanzlichen Beruhingmitteln versuchen, die dich vor der Prüfung beruhigen. Eine andere Idee wäre, dass du vielleicht mal eine Prüfungssituation mit deinem Fahrlehrer simulierst. Wenn er damit einverstanden ist, kann sich ja vielleicht mal jemand drittes ins Auto setzten und so tun, als ob du eine Prüfung hast. Vielleicht übt das ja und nimmt dir die Aufregung vor der richtigen Prüfung
HaHoHe
01.02.2017, 16:27 Uhr
zu: Zum 3. mal durch praktische Prüfung gefallen
Vertraue einfach auf deine Fähigkeiten und versuche die Sache so ruhig wie möglich anzugehen.