|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
EisBB
05.05.2018, 10:51 Uhr
Einfahrt im Kreisverkehr
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zu dem Kreisverkehr und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Beispiel ein Kreisverkehr hat vier Einfahrten. Der KV ist leer und an allen Einfahrten kommen gleichzeitig Autofahrer die einfahren wollen.
Wer hat nun vorfahrt wenn ein gleichzeitiges einfahren nicht möglich ist?
Macht es hier ein Unterschied ob Kreisverkehr (Zeichen 215) und Vorfahrt gewähren (Zeichen 205) als Schild bei allen einfahren steht oder nicht?
Vielen Dank,
EisBB
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?
Motorräder
Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse
Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte
Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?
Nach fünf Jahren
Nach zwei Jahren
Nach einem Jahr
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte
In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?
Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen
Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|