Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

zu den 15 Seiten davor...   Seite 391 lesen... Seite 392 lesen... Seite 393 lesen... Seite 394 lesen... Seite 395 lesen... Seite 396 lesen... Seite 397 lesen... Seite 398 lesen... Seite 399 lesen... Sie lesen gerade Seite 400 Seite 401 lesen... Seite 402 lesen... Seite 403 lesen... Seite 404 lesen... Seite 405 lesen...  zu den nächsten 15 Seiten...
zu den 15 Seiten davor...   Seite 391 lesen... Seite 392 lesen... Seite 393 lesen... Seite 394 lesen... Seite 395 lesen... Seite 396 lesen... Seite 397 lesen... Seite 398 lesen... Seite 399 lesen... Sie lesen gerade Seite 400 Seite 401 lesen... Seite 402 lesen... Seite 403 lesen... Seite 404 lesen... Seite 405 lesen...  zu den nächsten 15 Seiten...
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Geradeaus fahren oder links abbiegen

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen