|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
Mikhunder
11.12.2011, 21:03 Uhr
Fahren neben der Straßenbahn
Hey,
Gerade eben, bin ich neben einer Straßenbahn gefahren die links von mir fuhr.
Sie fuhr also auf einer Haltestelle zu, so wie sie langsamer wurde wurde ich auch ein wenig langsamer, Fuß vom gas und auf die Bremse. Nun mussten die Passagiere von dem Bürgersteig zu straßenbahn und obwohl die Straßenbahn noch nicht hielt liefen sie schon auf die Straße wodurch ich beinahe eine angefahren habe, es hat ab seitenspiegel gestriffen.
Ich hielt an, streckte meinen Kopf aus dem fenster und erkundigte mich ob alles in ordung sei, aber die dame stieg schon ein, wenn sie nun mein Nummerschild hat. Wer würde recht bekommen?
Es heißt ja Solange die Bahn an der Haltestelle steht, haben also Fußgänger Vorrang vor dem Fahrzeugverkehr, was wiederum ja heißt solange sie nicht steht haben autofahrer Vorrang. Welches verhalten ist da nun richtig. schließlich war ich ja fast an der Tram vorbei.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte
An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?
Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren
Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer
Sie müssen vor dem Bahnübergang warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte
Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?
Bis zu
- 600 Liter
- 50 Liter
- 1 Liter
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?
Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen
Mit Gegenverkehr
Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|