
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
- "Bei Rot hier halten"
- (das_bin_ich, am 28.12.2005 um 22:33 Uhr)
- Hallo,
schaut euch bitte zuerst folgendes Bild an:
http://home.arcor.de./dis...
- 31 Antworten (von kornflake_mit_milch, möhre, Security_neu, durbanZA, Borni, User996, nochschlauer, Skywalker, Chiller, das_bin_ich, Verkehrsteilnehmer, Fahrmeister)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte
Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?
Weil der Verkehrsfluss behindert wird
Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden
Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel
Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen
Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte
Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen
Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen
Sie dürfen nicht halten
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|