Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel_of_sin
23.02.2006, 10:37 Uhr

....schon aus der Probezeit?

Hallo alle miteinander,
ich hab mal ne etwas blöde Frage: Ich hab im Januar nen Unfall gebaut (glaub 75€ Bußgeld + 3 Punkte) und es kam noch keine Nachschulungsaufforderung, jetzt hab ich mir überlegt, da ich am 11. Februar 1 Jahr meiner Probezeit umhabe noch so nen Kurs zu machen wo ich noch ein Jahr Probezeit gestrichen kriege, somit wär ich ja dann offziell aus der Probezeit und müsste wenn der Nachschulungsbescheid (und somit noch 2 Jahre verlängerung der Probezeit) die Nachschulung nicht antreten, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel_of_sin
23.02.2006, 14:58 Uhr

zu: ....schon aus der Probezeit?

@ heuschrecke

...ein Versuch wärs ja Wert gewesen :-/

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Beschleunigen

Lenkbewegungen

Bremsen