Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
09.09.2007, 22:04 Uhr

Polizeikontrolle, Ahnungslos?

Hey Leute, ich wurde am Samstag um 3 Uhr von der Polizei angehalten.
Folgendes Szenario. Ich fahre in der Alstadt los, nach 5min komme ich in meinem Stadtteil an, überquere eine Kreuzung und sehe schon den Polizeibully an der Ecke ohne Licht stehen.
Naja Blaulicht an, und halt angehalten.

Es kommen 3 Beamte auf mein Auto zu, Leuchten rein und bitten mich um den Führerschein und Fahrzeugschein.
Ich ihnen alles brav ausgehändigt.
Danach fing das Komische an, der eine Beamte legte sich unter mein Auto und schaute. Die Beamten meinten sie haben mich angehalten weil mein Auspuff rußt. Und haben mir ein Angebliches Loch hinterm Kat gezeigt und das schwarze drumherum... Naja ich mir alles angehört. Naja schließlich wollten die Beamten von mir 25 € nehmen wegen des Defekten Auspuffes. Ich habe Ihnen dann erklärt das es ein Sportauspuff ist und der nunmal nen bissl lauter ist als Normal, dann fiel ihnen erst auf das ich sowas drunter hab und wollten ABE sehen, ich ihnen gegeben und dann wollten sie aber immernoch 25 € Ich gesagt das ich kein Geld dabei habe. Die Meinten das wird mir zugestellt. Naja ich nen bissl rumgejammert und versprochen das ich sofort damit Montag in die KFZ Werkstatt fahre. Sie haben das zur Kenntniss genommen und nichts weiter gesagt.

Jetzt meine Frage.
Kommt da wirklich was? Schließlich habe ich keine Mängelkarte bekommen und nach meinem jammern haben sie nichts mehr gesagt.
Können die Beamten wirklich nur durch einmaliges drunter schauen feststellen das der kaputt ist?
Der Auspuff ist nicht übermäßig laut und rußt auch kein Stück. Ich frag mich auch wie die das gesehen haben wollen auf einer unbeleuchteten Straße


Achja, das beste war noch der eine Beamte kam zu mir und hat mich gefragt was ich vom Anschnallen halte, ich gesagt das ich immer angeschnallt fahre. Er hat dann zu mir gesagt das sie mich aber unangeschnallt gesehen haben, ebenfalls auf der unbeleuchteten Straße. Ich ihm denn gesagt das sie alle 3 in mein Auto geschaut haben und ja wohl gesehen haben das ich angeschnallt war. Danach war ruhe und sie haben sich meinem auspuff gewidmet.

Kann es sein das sie nur nach einem Grund gesucht haben? Weil die Aktion war nen bissl komsich.
Da war auch noch ein Jungpolizist ohne Streifen der einkalt zu mir gesagt hat was ich denn heute geraucht hätte. Ich ihm dann gesagt das ich Nichtraucher bin. Daraufhin er, ach gekifft hat doch jeder schonmal. Ich ihm nochmal das ich auch keine Drogen nehme, er gelacht und meinte natürlich nicht. Es folgte ein Drogentest, leider ohne Ergebniss und der Beamte war danach still....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
09.09.2007, 23:18 Uhr

zu: Polizeikontrolle, Ahnungslos?

Sei doch froh, dass sie nach Fahrern unter Drogeneinfluss suchen, auch wenn sie dabei dämliche Fragen stellen. Mir ist es lieber, wenn die Polizei die schwarzen Schafe findet, bevor ich ihnen unangenehm begegne.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

Keinesfalls überholen

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen