|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrzeuge, Technik
foxy
22.08.2005, 11:10 Uhr
Krieg ich für den Golf überhaupt noch etwas?!
Hi!
Ich habe einen Golf III, 97er Bj., 115 000 km gelaufen. Sieht von außen top aus, aber wenn man hineinschaut (sogar nur mit wenig Ahnung von Autos) erkennt man auf Anhieb, dass der Wagen die ein oder anderen Macken hat...
97 hatte er einen Totalschaden, wurde in Polen "repariert" (polnische Wertarbeit...) und jetzt fällt das teil so langsam auseinander.
Einen 2. Totalschaden hatte er auch schon, war aber nicht sonderlich schwer, da der Wagen zu dem Zeitpunkt keinen allzu großen Wert hatte. Jetzt noch weniger...
Die Stoßdämpfer sind mittlerweile auch hin, samt servopumpe...und aus dem Motorraum entweicht Öl, aber woher konnte mir noch keine Werkstatt sagen.
Eigentlich hatte ich vor, den Wagen noch gewinnbringend zu verscherbeln, aber meine Hoffnung darauf verschwindet von mal zu mal.
Hab ich überhaupt noch ne chance den Wagen zu verkaufen?! und wenn wieviel ca.?
Wenn jemand doch interesse signalisieren sollte, wie müsste ich mich verhalten in bezug auf die Schäden? Sollte ich jede einzelne Macke erwähnen? Denn wenn ich das tue, werde ich sicher jeden Interessenten vergraueln (;
Danke im Voraus!
LG
foxy
22.08.2005, 11:52 Uhr
zu: Krieg ich für den Golf überhaupt noch etwas?!
wie gesagt: stoßdämpfer hin (heißt verrostet, undicht, rissig, porös, querlenker(-buchsen)(teilweise abgebrochen, verrostet, eingerissen), servopumpe(leckt)...öhm. Diese Sachen sind ziemlich verrostet und müssen(!) erneuert werden. Ansonsten wurden die anderen Verschleißteile wie zahnriemen, keilriemen, Auspuff, Bremsen, Reifen gerade kürzlich erneuert. Der Motor jedoch ist in einem einwandfreien zustand.
Äußerlich besteht er an vielen Stellen fast nur aus Spachtel ( manchmal bis zu 4 mm). Die Kofferraumklappe ist leich verzogen, sodass das rechte Rücklicht etwas hervorsteht, aber nur minimal. Bei leicht holpriger Straße macht die Fahrertür Geräusche, da die anscheinend von innen verrostet ist. 2 Totalschäden und polnische Wertarbeit hinterlassen halt ihre Spuren.
Ich hoffe das sind jetzt genug details, denn mehr sind mir nicht bekannt.
foxy
22.08.2005, 12:02 Uhr
zu: Krieg ich für den Golf überhaupt noch etwas?!
Hier gehts um den wagen, über den wir am 17.08 diskutiert haben. http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=13484&a
mp;forum=6
Da hattest du nach dem Restwert gefragt, aber ich glaube, viel wird das nicht sein.
foxy
23.08.2005, 10:13 Uhr
zu: Krieg ich für den Golf überhaupt noch etwas?!
yo...du hast es erfasst @schäden.
Also WENN ich 1500 € noch krieg bin ich schon glücklich bei den ganzen Mängeln. An Osteuropa oder an Golfbastler hab ich auch schon gedacht...vllt. einfach mal probeweise reinsetzen und schauen, wieviel die leute bereit wären zu zahlen.
Als wir den gekauft haben, haben wir 18 000 DM bezahlt... :( Jetzt nur noch 1/3 davon zu erwarten ist schon schade, aber was willst machen...hoffen wir das beste!
Irgendwie krieg ich den schon weg..hoffentlich!
Nochmals danke... (;
foxy
24.08.2005, 17:38 Uhr
zu: Krieg ich für den Golf überhaupt noch etwas?!
Werd ich machen. Danke. Ein Angebot hab ich schon mal :) Den Wagen nimmt mein Onkel (der hat uns den wohlwissend über die mängel verkauft) zurück, falls wir den hier nicht verkaufen können...
Bereit wäre er zu zahlen 1500 - 2000 €...
Problem gelöst! Aber trotzdem danke für jede Hilfe :)
LG Marty
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte
Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?
Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf Vorfahrt
- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung
- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße
- bis zum Ortsende
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte
An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?
Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten
Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden
Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|