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Fahrzeuge, Technik


 
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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
06.12.2005, 17:11 Uhr

zu: TÜV mit getunetm Roller

Sicher währe das ganze theoretisch möglich:

Ob bei dem Alter ein Abgasgutachten nötig ist ist mir nicht bekannt -
es muss auf jedem Fall ein Nachweis erbracht werden, das das Fahrwerk (evtl geändert)die neue Geschwindigkeit verträgt, das die verbauten oder noch zu verbauenden Bremsen die Bremsleistung erbringen, die Reifen die Geschwindigkeit vertragen (Evtl. ist es der gleiche Rahmen wie ein 80er Roller?)die neue Motorleistung ist zu bestimmen, ein Geräuschgutachten ist sicher auch nötig. und vielleicht noch ein paar Sachen die ich noch vergessen habe. Und alle geforderten Werte sind einzuhalten!!!

==> Also vergiss es - es kommt dir warscheinlich teurer als gleich ein Roller mit der richtigen Leistung (Oder gleich ein richtiges Motorrad)

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
06.12.2005, 22:26 Uhr

zu: TÜV mit getunetm Roller

Sowas gab es sogar original von Vespa, nannte sich dann Primavera 125, einfach mal beim TÜV vorbei und nach Typenblatt fragen usw.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil der Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)