Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
09.11.2005, 22:35 Uhr

Was es alles gibt

Fahr ich letztens auf einer Umgehung über eine Brücke seh ich das von rechts ein Vogel kommt und schon macht es Bumm Vogel knallte gegen Windschutzscheibe bei Tempo 100. Der Vogel flog gegen den linken Scheibenwischer Wischblattt war vollkomen zerstört (weckgeflogen). Mein Glück war das ich sowiso die Wischblätter wechseln wollte(wegen der Abnutzung wischten nimmer sauber) und deshalb die schon daheim hatte. Wollte die eigentlich einen Tag voher schon hinmachen. Also kein Schaden oder nur ein par Euro.

Jetzt meien Frage bei Wildunfall muss man ja Jäger verständigen um Versicherung zu beweisen. Aber was mach ich wenn der Vogel mal größer ist und irgendwie unglücklich aufprallt da ein Schaden entsteht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Nur für Sie

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Rechtsabbieger dürfen fahren