Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gone-in-60
26.06.2007, 15:06 Uhr

RAV 4 Hecktür Problem

Hallo,

Ich werde in Kürze einen Toyota RAV 4 kaufen (XT3 Luna 2007). Die Hecktür des probegefahrenen Modells lässt sich nur 70 Grad weit öffnen. Kann man einen längeren Schwingarm/Arretierarm anbringen bzw. austauschen so dass sich die Tür völlig öffnen lässt? Der Toyota Dealer ist etwas ahnungslos...

Thanks, gi60

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
26.06.2007, 18:54 Uhr

zu: RAV 4 Hecktür Problem

Ich bin natürlich genauso ahnungslos... vermutlich haben sich die Jungs von Toyota aber was dabei gedacht, warum sich die Türe nicht 90° öffnen lässt.
Ein marken-spezifisches Forum wäre vielleicht besser: http://www.motor-talk.de/f197/s/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gone-in-60
27.06.2007, 16:05 Uhr

2 Versionen

Hi Captain,

Die Originalversion (die ich allerdings dort nicht kaufen kann) lässt sich 90 Grad öffnen; der kürzere Arretierarm ist eine Nach"besserung" und müsste sich als solche auch wieder rückgängig machen lassen(?).

Danke für den motor-talk Tip!

gi60

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden