Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
16.12.2005, 11:58 Uhr

zu: Selbsttest

Hallo Rockets,

Baldrian wirkt wohl auch bei manchen Menschen gerade entgegengesetzt, nämlich aufputschend. Die Frau von meinem Fahrlehrer damals hat vorher päckchenweise Traubenzucker (Dextro-Energen) verteilt. Ist zwar nichts für die Nacht vorher aber immerhin wirkt es kurz zuvor relativ gut, wie ich selbst erlebt habe.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lydi86
16.12.2005, 16:45 Uhr

zu: Selbsttest

Wie wär's, sich einfach einen Tag vor der Prüfung nochmal richtig mit Sport auszupowern?? Das lenkt ab und macht müde. Mir hat's jedenfalls geholfen. Ich würde auf jeden Fall die Finger wegnehmen von Tabis(Beruhigengsmittel o.ä.), man weiß ja nie wie die so wirken...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h