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Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
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10.04.2006, 16:08 Uhr

zu: Von A1 auf B

Also das mit den 6 Theoriestunden ist fast richtig, das bezieht sich auf den Grundstoff, dazu kommen nochmal 2 Stunden klassenspezifischer Stoff. Auch die Theorieprüfung sieht anders aus: du hast dann nur 10+10 Fragen statt 20+10 (bei 6 statt 10 erlaubten Fehlerpunkten)

An der praktischen Ausbildung ändert sich nichts, außer dass du vielleicht schon etwas besser im Verkehr zurechtkommst, als ein totaler Neuling.

Einen weiten Vorteil hast du bei der Probezeit: Sie hat bei der Erteilung der Klasse A1 schon begonnen zu laufen, d.h. wenn du noch keinen A-Verstoß begangen hast, dürfte sie relativ bald zu Ende sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bremsweg länger wird

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

- Bus sofort anfährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht