Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sweety20!
20.07.2006, 17:48 Uhr

Wie lange Zeit für die Prüfung?

Hi an Alle...

habe letztes Jahr mit meinem Führerschein angefangen. Theoriestunden hab ich fertig. Fahrstunden hab ich auch schon genommen.
Meine Fahrlehrerin hat mich dann zur Theorieprüfung angemeldet und hats mir zwei Tage vorher gesagt (weil sie wusste, wie nervös ich sonst schon Wochen vorher bin). Dann war ich leicht "überfordert" und bin durch gefallen.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie lange ich Zeit hab, um die Prüfung zu wiederholen? Hab gehört, ein Jahr und dann verfallen die Theoriestunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Sweety

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sweety20!
20.07.2006, 17:54 Uhr

zu: Wie lange Zeit für die Prüfung?

Naja, die erste Prüfung hatte ich im Dezember 05. Bis jetzt hat mir einfach das Geld gefehlt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht