Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CORDELESS
31.07.2007, 11:57 Uhr

Führerschein Klasse A frei

Ich hab Führerschein Klasse M und B will jetzt noch A muss ich da nochmal Theorie machen Prüfung und so, oder nur Praxis .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CORDELESS
01.08.2007, 16:00 Uhr

zu: Führerschein Klasse A frei

Hab meinen M schon 1979 gemacht demzufolge hab ich ja schon A1 Berechtigung und muss wegen A trotzdem noch TP machen.Das ist ja Sch....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
01.08.2007, 16:11 Uhr

»Hab meinen M schon 1979 gemacht«

Das wird wohl der 5 er gewesen sein.

»demzufolge hab ich ja schon A1 Berechtigung«

Das wäre ein Irrtum.

Also was hast Du denn nun? M oder A1? Was steht denn genau im Führerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
01.08.2007, 21:28 Uhr

Wenn du A1 hast brauchst du weniger Praxis-Pflichtstunden und Theorie ist auch weniger, dass allerdings bei jedem Führerschein. Schau dazu mal unter Führerschein hier auf der Seite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach rechts

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen