Gatof
28.07.2011, 20:13 Uhr
Frage zum Motorradführerschein
Hallo,
ich besitze schon sehr lange den PKW-Führerschein und habe mich nun entschlossen den Motorradführerschein zu machen.
Gestern hatte ich meine erste Sonderfahrten (Überland) und meine Fahrlehrerin hat mir div. Male ins Ohr gerufen dass ich schneller beschleunigen soll. Zum Schluß meinte sie (das soll auch für den Strassenverkehr gelten) dass ich nicht zögerlich fahren darf, immer schnell die Maschine hochpowern, schalten kann ich dann "später", sonst fragt sich der Prüfer ob ich wirklich Motorradfahren will. Auf umweltbewußtes Fahren etc. soll ich sch...
Ist das wirklich so? Kann ich durchfallen wenn ich nicht schnell beschleunige?
Ich dachte immer vorausschauend fahren etc. und beim Autofahren schalte ich ja auch hoch wenn der Motor so zu laut wird...
LG
gatof
Solek
28.07.2011, 21:27 Uhr
zu: Frage zum Motorradführerschein
Hallo gatof,
na ja mit Motorrad sollte man vl wirklich nicht gerade schleichen. Aber meines erachtens sollte man auch nicht jedes mal in den Drehzahlbegrenzer fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prüfer das gerne sieht bzw. hört.
Joe
04.08.2011, 21:15 Uhr
zu: Frage zum Motorradführerschein
Hallo gatof,
das gehört nun wirklich eher in den Bereich typischer Fahrlehrersprüche. "Gib mal Kitt, Du willst doch Biker werden!" usw.
Niemand fällt durch, weil er auf dem Motorrad genauso fährt wie mit dem Auto, also früh hoch- und spät zurückschaltet. Eher schon das Gegenteil, denn unnötige Lärmbelastung ist zu vermeiden. Dreh den Ersten vor einem Krankenhaus oder Kindergarten bis 50 aus und Du bist mit Sicherheit sofort durchgefallen.